The Shadow's Edge
Re: The Shadow's Edge
Gut geschnittene Trailer sind was Feines
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Con Trai
https://variety.com/2025/film/box-offic ... 236491660/“The Shadow’s Edge” (iQIYI Pictures), a thriller directed and written by Larry Yang, debuted strongly at No. 3 with $20.5 million. The film follows retired Macau surveillance expert Wong Tak-Chung (Jackie Chan), who’s brought back to track a high-tech heist carried out by a mastermind criminal known as the “Wolf King.” Assisting him is rookie cop He Qiuguo (Zhang Zifeng), as they face off against Tony Leung Ka-fai’s cunning Fu Longsheng and his criminal gang. It has a cumulative box office of $30.3 million to date and is ninth on the global chart.
Teufelswürstchen
"I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
"I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Die Kritiken, die ich bislang gelesen habe, sind geradezu verstörend positiv, der Film wird nicht nur als gut, sondern ausgesprochen gelungen bezeichnet, und trotz einer Laufzeit von fast zweieinhalb Stunden auch als durchweg spannend und unterhaltsam. Spüre jetzt doch ein wenig Vorfreude.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
- Sylvio Constabel
Ich lese Ähnliches.
- Con Trai
“The Shadow’s Edge” (iQIYI Pictures) held the China box office for a second weekend, grossing RMB189.1 million ($26.3 million) for a running total of RMB878 million ($121.9 million), according to Artisan Gateway. The Jackie Chan thriller is directed by Larry Yang.
https://variety.com/2025/film/box-offic ... 236503662/
Teufelswürstchen
~ John Wayne
~ John Wayne
Für Chan-Verhältnisse natürlich fast ein Hit, verglichen mit den chinesischen Box-Office-Hits des letzten Jahres aber doch eher bestenfalls Achtungserfolg.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
- Sylvio Constabel
Huch! Der läuft ja hier im Kino. Auf Englisch. Das erklärt auch die arabischen Untertitel im Trailer. Gucke ich die Woche, aber nur, wenn der nicht in Kino 12 (WEAPONS) läuft.
- Sylvio Constabel
Gesehen. Das ist ja ein Remake von EYE IN THE SKY?! Wußte das jemand?
Wie auch immer, der Film ist spannend und sieht gut aus, auch wenn die Kämpfe ein wenig zu zerschnitten sind. Chans bester Film seit ewig, logo. Geheimwaffe hier aber der Tony. Der stielt hier quasi alle Szenen. Melvin Wong darf auch noch mal aus der Cryokammer steigen und der Typ, der Chan hier synchronisiert hat, spricht genauso beschissenes Englisch wie der Jackie selbst.
Gleich am Anfang dachte ich, ich schaue ein Urlaubsvideo. Die springen in Macau vom Turm runter (wie ich) und landen im Wynn Palace (auch wie ich).
Schon cool.
An sich geht der Film ewig, hat mindestens drei Enden und ist am Ende immer noch nicht zu Ende.
Wie auch immer, der Film ist spannend und sieht gut aus, auch wenn die Kämpfe ein wenig zu zerschnitten sind. Chans bester Film seit ewig, logo. Geheimwaffe hier aber der Tony. Der stielt hier quasi alle Szenen. Melvin Wong darf auch noch mal aus der Cryokammer steigen und der Typ, der Chan hier synchronisiert hat, spricht genauso beschissenes Englisch wie der Jackie selbst.
Gleich am Anfang dachte ich, ich schaue ein Urlaubsvideo. Die springen in Macau vom Turm runter (wie ich) und landen im Wynn Palace (auch wie ich).

An sich geht der Film ewig, hat mindestens drei Enden und ist am Ende immer noch nicht zu Ende.

- Sylvio Constabel
Ha! Fortsetzung kommt (wohl).
Jackie Chan’s Busan Title ‘Shadow’s Edge’ Has Sequel Discussions Underway.
Jackie Chan’s Busan Title ‘Shadow’s Edge’ Has Sequel Discussions Underway.
-
Ist dein Nille schon rot vom selbst rubbeln??Sylvio Constabel wrote: ↑Mon Sep 22, 2025 6:29 pm
Gleich am Anfang dachte ich, ich schaue ein Urlaubsvideo. Die springen in Macau vom Turm runter (wie ich) und landen im Wynn Palace (auch wie ich).Schon cool.
Ansonsten bin ich gespannt, da der Film ja wirklich größtenteils positive Reviews bekommt.
Die Tatsache, dass der ein Remake von Eye In The Sky ist, hatte ich mal vernommen, aber verdrängt. Stimmt mich nicht sonderlich optimistisch, fand das Original bestenfalls okay, ähnlich wie das ebenfalls schon existierende koreanische Remake Cold Eyes.
- Sylvio Constabel
Ich lasse rubbeln. Das weißt du doch. Kannst jetzt auch langsam mal Feierabend machen. Dein Gebiss nicht wieder vergessen!