Da liegt sie gut.
Moldys Schimmelecke
- Con Trai
Re: Moldys Schimmelecke
Teufelswürstchen
"I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
"I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
@Zhang:
Lass doch Mal die DVD und die YouTube Fassung laufen und vergleiche
18 Bronzemen (UK-Blu)
Taiwan 1975. Davon sah ich früher (im Okt. 2007) nur die stark veränderte Fassung, die für den jap. Markt erstellt wurde. Nun sah ich erstmals die richtige HK-Originalfassung. Mit seinem Inhalt (Prüfungen im Shaolin Tempel, Bronzemänner, Rache-Motive) war der Film wohl einer der ersten seiner Art - nach vor Gordon Liu (Die 36 Kammern der Shaolin) oder Jackie Chan (Wooden Man). Der Film ist solide, aber dennoch kein Kracher. Die Kampfszenen sind gut, aber nicht überragend und zudem waren mir die Helden zu wenig charismatisch. Tien Peng kann sein Talent erst gegen Ende abrufen, Polly Shang kommt nur im letzten Viertel vor und Carter Wong war mehrheitlich sehr unsympathisch. Chang Yi spielt leider nur in einer Flashback-Szene mit d.h. einen sehr kleinen Auftritt. Dennoch: solide und viele Trainings- und Kampfszenen erwarten den Zuschauer. Und für andere Filmemacher war der Inhalt eine Inspiration. 7/10
Lass doch Mal die DVD und die YouTube Fassung laufen und vergleiche

18 Bronzemen (UK-Blu)
Taiwan 1975. Davon sah ich früher (im Okt. 2007) nur die stark veränderte Fassung, die für den jap. Markt erstellt wurde. Nun sah ich erstmals die richtige HK-Originalfassung. Mit seinem Inhalt (Prüfungen im Shaolin Tempel, Bronzemänner, Rache-Motive) war der Film wohl einer der ersten seiner Art - nach vor Gordon Liu (Die 36 Kammern der Shaolin) oder Jackie Chan (Wooden Man). Der Film ist solide, aber dennoch kein Kracher. Die Kampfszenen sind gut, aber nicht überragend und zudem waren mir die Helden zu wenig charismatisch. Tien Peng kann sein Talent erst gegen Ende abrufen, Polly Shang kommt nur im letzten Viertel vor und Carter Wong war mehrheitlich sehr unsympathisch. Chang Yi spielt leider nur in einer Flashback-Szene mit d.h. einen sehr kleinen Auftritt. Dennoch: solide und viele Trainings- und Kampfszenen erwarten den Zuschauer. Und für andere Filmemacher war der Inhalt eine Inspiration. 7/10
hkmdbThe Hong Kong DVD is the Japanese version of the movie, not the original release. As Kuo sold the movie to Japan in the early 80s, he added the child scenes and scenes with his then current actors like Jack Long to the movie - knowing that Japanese love childs in movies and thus giving this movie more hit potential. He may have shot scenes especially for that new version, but in general he always shot much footage for his bronzemen series which not necessarily was finally used. There are still deleted scenes or still photos on lobby cards, in magazines or in the trailers. Some special info here: The German trailer for 18 BRONZEMEN consists of well-known scenes, but all are shot from a slightly different angle by supposedly a second camera.
Le Bal des vampires (franz. Blu)
Grossbritannien, USA 1967. Aka Tanz der Vampire. Dieses Set aus dem Land der Froschfresser bekam ich geschenkt. Zugegeben: die Bildqualität der franz. Blu-Ray ist top. Da hat die deutsche DVD keinen Stich dagegen. Aber die franz. Zwangsuntertitel nerven (lassen sich auch nicht ganz aus dem Bild schieben), es gibt keine englischen Subs und eigentlich mag ich den ganz gerne auf Deutsch. Mit anderen Worten: kommt nicht in die Sammlung. Der Film ist spassig und hat Charme. 7/10
Grossbritannien, USA 1967. Aka Tanz der Vampire. Dieses Set aus dem Land der Froschfresser bekam ich geschenkt. Zugegeben: die Bildqualität der franz. Blu-Ray ist top. Da hat die deutsche DVD keinen Stich dagegen. Aber die franz. Zwangsuntertitel nerven (lassen sich auch nicht ganz aus dem Bild schieben), es gibt keine englischen Subs und eigentlich mag ich den ganz gerne auf Deutsch. Mit anderen Worten: kommt nicht in die Sammlung. Der Film ist spassig und hat Charme. 7/10
imdbA noted professor and his dim-witted apprentice fall prey to their inquiring vampires, while on the trail of the ominous damsel in distress.
- Con Trai
Zhang Liao wrote: ↑Sun Aug 17, 2025 8:33 pm
Ich habe die CN DVD. Laufzeit: ca. 98:08 (ohne Mei Ah Logo, ab Cinema City Logo)
Die HK DVD hat auch 98 Minuten, also wird da schon was fehlen.

Zhang hat doch Zeit, vielleicht wäre ein Vergleich tatsächlich interessant.
Teufelswürstchen
~ John Wayne
~ John Wayne
Liebes Kind (Bei meiner Omi in Florida)
Mini-Serie. Netflix. Sechs Episoden. Aus Deutschland. Basiert auf einem Roman, der damals durch den Natascha Kampusch Fall inspiriert wurde. Wer gerne Krimis mag, sollte sich Liebes Kind ansehen. Stark gespielt und unterhaltsam. 7.5/10
Mini-Serie. Netflix. Sechs Episoden. Aus Deutschland. Basiert auf einem Roman, der damals durch den Natascha Kampusch Fall inspiriert wurde. Wer gerne Krimis mag, sollte sich Liebes Kind ansehen. Stark gespielt und unterhaltsam. 7.5/10
netflix.comDie Flucht einer rätselhaften Frau aus ihrer qualvollen Gefangenschaft offenbart Ermittler*innen das dunkle Geheimnis hinter einem 13 Jahre alten ungelösten Vermisstenfall.
Nobody (Deutsche Blu)
2. Sichtung. Vorbereitung auf die Fortsetzung. Hatte den gar nicht mehr so toll in Erinnerung. Coole Action (Bus Szene ist das Highlight), super passende Musik, cooler Hauptdarsteller (Bob Odenkirk), toller Bösewicht (Aleksey Serebryakov), schöne 80er Jahre Klischees, passende Nebenrollen (Daniel Bernhardt, Alain Moussi). Nur Christopher Lloyda und RZA Rollen fand ich übertrieben und störend. Hätte man weglassen können. 8/10
2. Sichtung. Vorbereitung auf die Fortsetzung. Hatte den gar nicht mehr so toll in Erinnerung. Coole Action (Bus Szene ist das Highlight), super passende Musik, cooler Hauptdarsteller (Bob Odenkirk), toller Bösewicht (Aleksey Serebryakov), schöne 80er Jahre Klischees, passende Nebenrollen (Daniel Bernhardt, Alain Moussi). Nur Christopher Lloyda und RZA Rollen fand ich übertrieben und störend. Hätte man weglassen können. 8/10
imdbA docile family man slowly reveals his true character after his house gets burgled by two petty thieves, which, coincidentally, leads him into a bloody war with a Russian crime boss.
Con Trai wrote: ↑Wed Aug 20, 2025 4:08 pmZhang Liao wrote: ↑Sun Aug 17, 2025 8:33 pm
Ich habe die CN DVD. Laufzeit: ca. 98:08 (ohne Mei Ah Logo, ab Cinema City Logo)Die HK DVD hat auch 98 Minuten, also wird da schon was fehlen.![]()
Zhang hat doch Zeit, vielleicht wäre ein Vergleich tatsächlich interessant.
Jemand hat auf FB was festgestellt:
i noticed it was definitely cut, in particular, the first scene i noticed that was cut was when roy cheung is in the club and there is that scene of the leslie cheung song, liu wai-hung is supposed to introduce chin siu-ho as bruce and he comes up and does some kicks etc, but instead it immediately cuts to "leslie" getting cake thrown in his face
- Con Trai
Ich hatte die DVD kurz drinnen, aber Minute 10 hat mich schon dazu veranlasst, sie wieder auszuwerfen und in den Schrank zurück zu tun.
Von Ford mag ich Thunder Cop mit am liebsten, next to Cheap Killers natürlich und wohl auch Gun n' Rose. Special ID mit einer starken 7/10 nicht zu vergessen
Von Ford mag ich Thunder Cop mit am liebsten, next to Cheap Killers natürlich und wohl auch Gun n' Rose. Special ID mit einer starken 7/10 nicht zu vergessen

Teufelswürstchen
~ John Wayne
~ John Wayne