DC & Marvel & andere Comicverfilmungen

Julio Sacchi

Re: DC & Marvel & andere Comicverfilmungen

Post by Julio Sacchi »

Ja, das ist eine gute Liste :thumbup:
Trouble in Tokyo merk ich mir mal vor, den kenne ich gar nicht.
Fand noch BATMAN: GOTHAM KNIGHT ganz gut. Und von den neueren SOUL OF THE DRAGON.
Bei DEATH IN THE FAMILY fand ich recht spaßig, dass man ab einem gewissen Punkt entscheiden konnte, wie die Ereignisse weitergehen sollen und man dann mit vier weiteren Stories belohnt wurde.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

TROUBLE IN TOKYO ist dir vlt. zu "kiddie" :D. Ich fand den damals natürlich gut, weil die Serie auch relativ ordentlich war und Japan-Kram halt.

GOTHAM KNIGHT ist auf jeden Fall auch i.O. und SOUL OF THE DRAGON zumindest ganz funky :D. DEATH IN THE FAMILY sah ich nie :/. Hab aber das Comic lol.
Max Power

Post by Max Power »

Danke für die Tipps. Wollte diese Animationsfilme schon immer mal ausprobieren.
Con Trai

Post by Con Trai »

Justice League: The Flashpoint Paradox (2013)
c09ab0bb681531e6b37d9d0e52e8cf971251f2b344a530befe70c2d6452ad9e5.jpg

Durchaus an Wendungen reiche Vorlage für auch den Realfilm, allerdings weitaus ausschweifender als dort gehalten, d.h. mit vielen (bösen) Überraschungen, für Kinder teilweise zu brutal, allerdings auch erhöhte FSK. Die Prominenz an Sprechern der Originalfassung ist dabei recht erstaunlich und würde wie das Gezeigte auch jegliches Budget sprengen.
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Con Trai

Post by Con Trai »

Green Lantern: First Flight (2009)
3668b0ac08e02323d486a94cdc11a755917beaeb4ecbcfd04b7fcf8376f0c556.jpg

Von Yuki seiner Liste gemoppst. War mir ein bisschen zu flott, die Vorgeschichte wird aber wohl schon in Justice League: The New Frontier (2008) erzählt, also geht's hier rein und los. Recht kreativ in den Ideen, dazu größere Szenen auf einem Weltraumbahnhof oder in einer Art Mos Eisley Cantina erinnern an Klassiker des Genres, zudem gibt es einige böse Überraschungen. Hinten raus ist wieder Knall und Puff, verwirren tut ein bisschen, dass Christopher Meloni den Heroen spricht, aber eher wie Sinestro aussieht. Mit dem bescheidenen Kinofilm (ich glaube, Diceman hat uns da reingeschleppt) wischt man natürlich den Boden auf.
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich mochte den auch wegen dem ganzen Sci-Fi-Gedöhns vor allem, inklusive dieser Cantina etc. Sowas kriegt mich immer und da punkten die GREEN LANTERN (Animations)Filme echt mehr als die sonstigen Mitspieler.

Es ist nur schade, dass das animationstechnisch echt nur ganz selten nach Big Budget aussieht (ist halt auch keines) - also alle diese Filme.
Post Reply