Moldys Schimmelecke

Moldy

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Elio (CH Kino)
USA 2025. Geburigeschenk für Nichte. Pixar/Disney Animationsfilm. Für Kinder geeignet. Erzählt eine gute Story mit guter Botschaft. Es gibt genug Emotion und Gefühl, obwohl mir die Mehrheit der Figuren egal war. Glordon (das Wurm artige Balg) war niedlich. 6/10

Elio, a space fanatic with an active imagination, finds himself on a cosmic misadventure where he must form new bonds with eccentric alien lifeforms, navigate a crisis of intergalactic proportions and somehow discover who he is truly meant to be.

elio.jpg

Hexenhammer (Deutsche Blu)
Tschechoslowakei 1970. Aka Die Hexenjagd. Auf wahren Begebenheiten beruhender Film über Hexenprozesse. Ein Inquisitor missbraucht seine Macht, um reich zu werden. In s/w gedreht. Legt im Gegensatz zu Filmen wie Mark of the Devil weniger Wert auf harte Effekte, Folter und Quälereien. War ok, solide. 6/10

In the 1600s, an overzealous clergy hauls innocent women in front of tribunals, forces them to confess to imaginary witchery, and engages in brutal torture and persecution of their subjects.
imdb

hexenhammer.jpg

Moldy

Post by Moldy »

Eastern Condors (US-Blu)
1. Sichtung der Uncut-Fassung. Bisher sah ich davon immer nur die ganz leicht zensierte UK-DVD. Das der Film der Wahnsinn ist, ist unbestritten. Die neue US-Blu-Ray sieht fantastisch aus. Scharf und helle Farben. Top! Die Extras sind ok, aber für Kenner gibt es wenig Neues (diverse Interviews mit Sammo Hung und Yuen Wah). Es gäbe noch einen AK mit Tony Rayns. Das Extra Eastern Condors Live!, an onstage performance from the 1987 Miss Asia Pageant war amüsant. Der Film lohnt sich nur schon aufgrund der Kämpfe im Finale (mit Sammo Hung, Yuen Biao, Yuen Wah, Dick Wei, Yasuaki Kurata, Billy Chow, Joyce Godenzi). 8.4/10

About a daring commando raid into Vietnam to destroy a munition dump left behind by American marines. [from the Rim Films Catalog]
hkmdb

eastern condors.jpg

Shaolin Intruders (US-Blu)
HK 1983. Shaw Brothers. Zu Ehren von Tong Kai geschaut, der sich, so wie es Medien berichten, gestern in Hong Kong das Leben genommen hat. Er führte Regie und war für die Action-Choreographie zuständig. Tong Kai arbeitete mit dem teilweise gleichen Cast aus einem Shaolin Prince zusammen (Jason Pai Piao, Derek Yee, Ku Feng, Elvis Tsui, Lee Hoi-Sang). Jedoch ist kein Ti Lung mehr dabei. Als Hauptbösewicht gefällt Phillip Ko. Nicht so geil wie Shaolin Prince, dennoch ist Shaolin Intruders sehenswert und voller starker und fantasievoller (Schwert)Kampfszenen. Schade, dass Jason Pai Piao einen Comic-Charakter spielt und vor dem Finale stirbt. 7.5/10

On a routine courier mission, the prestigious Chin Hu chief was murdered by four mysterious monks. When all evidence points to Ching Hua (Liu Yu-Po), his friend Lei Hsin (Derek Yee) is determined to clear his name by barging in the Shaolin Temple thrice, and gets intwined in an intricate web of deception! -- Celestial Pictures/IVL
hkmdb.com

shaolin intruders.jpg

Moldy

Post by Moldy »

The Wait (US Blu)
Spanien 2023. 2. Sichtung nach dem BIFFF 2024. Slow-Burner. Konnte mich auch jetzt noch überzeugen. 7/10

Eladio, hunting estate keeper, takes a bribe from a veteran hunter. Weeks later, his whole life falls apart. What looked like the opportunity of a lifetime, turns into a macabre descent to hell when he finds out that his misfortune might not be entirely by chance.
LB

Attachments
wait.jpg
Moldy

Post by Moldy »

Golden-Headed Eagle (US-VHS, DVD-R)
Aka Golden Owl. Taiwan 1969 in Südkorea gedreht. Das US-VHS liegt nur in Vollbild, ohne Subs uns mit falschem Dub (Canto statt Mandarin) vor. Wir haben danach eine DVD-R des Filmes geschaut. Eine Bastelfassung = 90% in Mandarin, selbst erstellte englische Subs und zensierte Szenen wurden, wie es scheint, von einer VCD hinzugefügt. Es würde sonst eine Menge an Blutspucken und Gewalt in den Kampfszenen fehlen. Solider Schwertkampffilm mit blutigem Finale. Ich fand Li Hsuan charismatischer als den männlichen Held. Von ihr hätte ich gerne etwas mehr gesehen. 6.5/10

Golden-Headed Eagle.jpg

Struggle for a Vengeance (US-VHS)
Taiwan 1971. Leider fliegt das US-VHS statt in Mandarin nur in Kantonesisch vor. Dafür Uncut und mit englischen Subs. Ultrablutiger Basher der praktisch keinen Plot hat und praktisch alle fünf Minuten blutige Kämpfe zeigt. Wan Chung-Shan überzeugt als schier unbesiegbarer Killer und im Gegensatz zu Golden-Headed Eagle sah man hier deutlich mehr von Li Hsuan. Toll. Besser als erwartet. 8/10

A Romeo and Juliet kung fu story! Lee Shu and Tong Wai are lovers, and children of rival clan leaders. Man Chung San hires the “Brothers Three” (headed by Yee Yuen) to attack his own clan and kill the leader (Lee Shu's father) so that he can take over the clan, naturally blaming the attack on the other clan. Ultra-violent kung fu golden oldie with Lee Yi Min in an early support role.
YouTube Wu Tang Collection Channel

Struggle for a Vengeance 2.jpg

Iron Angels (US Blu)
Aka Angel. HK 1987. Girls with Guns Klassiker. Starke Action. Extras noch nicht gesehen. 7.7/10

A private crimefighting organization is hired by the police commissioner to topple a dangerous drug-smuggling ring headed by a ruthless female martial artist.
imdb

iron angels.jpg

Moldy

Post by Moldy »

Mrs K (Malaysische DVD)
Malaysia, Hongkong 2016. 2. Sichtung. Der Film hat die 2. Sichtung bestanden. Plot, Dramatik, Schauspiel und Action sind gut und authentisch. Die Musik gefällt auch (synth und Italo-Western Theme). Kara Hui und Simon Yam sehe ich zudem immer gerne. 7.3/10

"Mrs K" is a story of a woman who gives everything that she has to protect her husband and daughter when enemies from her past come hunting her.
imdb

mrs k.jpg

Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Den sah ich damals im Flieger und ich mochte den sehr. Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach 'ner BD.
Moldy

Post by Moldy »

Im Gegensatz zu früher nahm ich diesmal auch Luft nach oben war, was die Bildqualität der Disc angeht.

The 36 Crazy Fist (Korea VHS, US-Blu)
HK 1979. Gesehen als VHS aus Südkorea. Das ich davon noch eine US-Blu-Ray hätte, habe ich erst nach der Sichtung zufällig in Erfahrung gebracht :lol: . Allerdings werde ich die US-Fassung, 35mm Print hin oder her, nie schauen, da nur Englisch Dubbed. Der Dub soll, gemäss zahlreichen Reviews, grauenhaft schlecht sein. Zudem gibt es in dieser Fassung noch Behind the Scenes mit Jackie Chan vor dem eigentlichen Film zu sehen. Die VHS aus Südkorea war nicht nur im O-Ton, sondern hatte (nebst koreanischen und chinesischen) auch Englische Subs, die nicht verdeckt waren (dafür an den Seiten abgeschnitten da Vollbild statt 2,35:1). Beim Film handelt es sich um einen Drunken Master Klon. Jackie Chan wurde als Action Choreograph angestellt und das sieht man den Kampfszenen positiv an. Ansonsten handelt es sich um eine solide Kung Fu Komödie. Der Film lohnt sich nur schon aufgrund der Kämpfe/Demonstrationen im Vorspann, die zwei Kämpfe mit Fung Hak-On und aufgrund des Finalkampfs. Paul Chun und Ku Feng (spielt einen extremen Comic-Charakter) sind in grossen Nebenrollen zu sehen. Das VHS hat Schimmel, lief aber problemlos. Die Szene mit den Brüsten war geschickt entschärft, aber trotzdem überrascht, dass die Szene nicht ganz entfernt wurde. 7/10

Looking to avenge his father's death, after he was murdered by gangsters when he failed to pay protection money, a monastery novice strives tirelessly, with the help of students and a drunkard, to learn advanced kung-fu techniques.
imdb

36 crazy fist.jpg

36 crazy fist us blu 2 new.JPG

Moldy

Post by Moldy »

Drugs Area (Korea VHS)
HK 1991. Gesehen in Mandarin mit koreanischen Subs (O-Ton wäre Kantonesisch). Den fand ich nicht als HK-VCD (Canto mit englischen Subs). Macht aber auch nichts, da der Film nur mittelmässig ist und es nicht Mal in die Sammlung schafft. Das lag daran, dass es viel zu wenig Action und viel zu viele Längen gibt. Gegen Ende des Filmes bessert sich der Zustand, aber dann ist der Zuschauer mit den Gedanken schon ganz wo anders. Lam Wai wirkte auch lustlos. Sibelle Hu war ok und richtig gut war eigentlich nur Eddy Ko. 5/10

Action flick about illegal drug dealing in Hong Kong and the undercover cops who risk their lives and their relationship to capture the bad guys.
LB

drugs area.jpg

Vampire Vs. Vampire (UK Blu)
HK 1989. Mr. Vampire Ableger. Wurde zu Ehren von Produzent Chua Lam geschaut, der am 25.6 verstarb. Er hat den Film produziert. Die Sichtung fühlte sich wie eine Neusichtung an. Ich wusste nichts mehr über den Film. Der Film war im Grossen und Ganzen sogar etwas schwächer als die Mr. Vampire Fortsetzungen. Die Idee mit dem westlichen Vampir finde ich cool. Hat Doctor Vampire Vibes (auch von Chua Lam produziert). Das Prob sind die ersten ca. 50-55 Min., die einfach langweilig sind und in denen praktisch nichts Interessantes passiert. Und das Vampir-Kind nervt sehr. Dafür überzeugen dann die restlichen 30 Min. mit mehr oder weniger pausenloser Vampir-Action und paar coolen Make-Up Effekten und Feuer-Stunts. 6/10

Lam Ching-Ying returns as the famous “Vampire Buster,” this time starring as the One-Eyebrow Priest. To save the village from paranormal menaces, he deals with and battles a host of mysterious creatures including: a little mischievous Chinese vampire; a lustful female ghost; the spirit of a woman murdered by a club owner and a European vampire and his blood-sucking pet bats.
LB

vampire vs vampire.jpg

Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Moldy wrote: Tue Jun 24, 2025 8:18 pm The Wait (US Blu)
Gesehen. Danke für den Tip. Der Film drückt schon genau die richtigen Knöpfe, ist für mich jedoch wirklich zu behäbig erzählt. Dennoch, schlecht ist anders.
Post Reply