Kneecap
- Nahaufnahme
Re: Kneecap
Mir schwirrt das sonst eigentlich gar nicht so im Kopf herum. Aber mir fiel wegen der Budapest Pride Parade und dem Glastonbury-Festival, beides lief gestern zur gleichen Zeit, auf, wie sprachlos da eine gewisse Front bei akuten Problemen in Europa ist, die sich aber dagegen anmaßt zu glauben, die Probleme im Nahen Osten zu verstehen. Ich fand Kneecap im letzten Jahr interessant, jetzt finde ich sie so einseitig wie Greta T. - schade. Wird aber sicher keine Thortiesque-Covid-Neurose bei mir. Dafür habe ich noch genug andere Sachen, die mich aufregen, die ich aber im Laberthread schreiben würde: z.B. Chat-Bots, die ihre Fehler nicht zugeben (haben wahrscheinlich beim Training das - alte
- Forum gescraped) oder dass Lachs für mich inzwischen viel zu teuer ist.

Also bitte, Du hast schon gelesen, was ich da geschrieben habe, oder? Da ging's immer noch um den Film.
Guck Dir mal die Masse an Pali-Demos in England an. Israelhass ist en vogue, hüben wie drüben (Glastonbury hat ja auch ordentlich bei Bob Vylan mitgegröhlt). London resp. England has indeed fallen.
Hat er in Berlin doch regelmäßig vor der Haustür. 

- Nahaufnahme
@Savior: das war ein Fehler, merkte ich jetzt erst durch die Wiederholung des Zitats, also statt von "dem" habe ich von "denen" gelesen, sorry, die Hitze...
Köln oder Berlin oder wo auch immer, die 30er Jahre werden ein übles Remake.

Köln oder Berlin oder wo auch immer, die 30er Jahre werden ein übles Remake.
Also ohne des unnötig anheizen zu wollen, aber Israel (Regierung, nicht Bevölkerung (obwohl Ü70% Be-Jahungs-Rate schmerzt)) begeht halt grad vor aller Augen Genozid.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Schwachsinn! 
Kannst Dich ja gleich auf die Pallidrecksdemos stellen.

Kannst Dich ja gleich auf die Pallidrecksdemos stellen.

- Julio Sacchi
Angesichts der kontinuierlich steigenden Brutalität von Netanjahus Kriegsführung wird es immer schwerer, diese Einschätzung als "Schwachsinn" abzukanzeln. Ein anderes Kriegsziel ist angesichts der konsequenten Bombardierung von Schulen und Krankenhäusern auch kaum mehr zu erkennen. Hinzu kommt noch die Wortwahl israelischer Minister ("totale Säuberung"). Langsam wird das Argument 7. Oktober als Auge-um-Auge-Legitimation etwas dünne.
Netanjahu setzt halt das Recht des Stärkeren durch. Mit Erfolg. Die Hamas in Syrien ist quasi ausgelöscht, die Hisbollah im Libanon ist am Arsch und dann hat er in Sachen Iran auch noch den Coup gelandet, die USA zu involvieren. Netanjahu will der kommende Big Player sein und so richtig hat ihn keiner auf dem Zettel. Und dass einer den Terrormullahs mal nach Hause leuchtet, war wohl auch unumgänglich.
Ich bezweifle allerdings, dass Netanjahus Strategie nachhaltig ist.
Netanjahu setzt halt das Recht des Stärkeren durch. Mit Erfolg. Die Hamas in Syrien ist quasi ausgelöscht, die Hisbollah im Libanon ist am Arsch und dann hat er in Sachen Iran auch noch den Coup gelandet, die USA zu involvieren. Netanjahu will der kommende Big Player sein und so richtig hat ihn keiner auf dem Zettel. Und dass einer den Terrormullahs mal nach Hause leuchtet, war wohl auch unumgänglich.
Ich bezweifle allerdings, dass Netanjahus Strategie nachhaltig ist.
Ich bin raus. Der grundgütige Schwachsinn breitet sich hier immer mehr aus. 

Es gab schon für weitaus weniger Krieg; fuck around and find out.
Aber immer wieder süß, wie das deutsche, linke Auge blind wird, sobald's um Israel geht. Darf sich die Ukraine demnächst auch nicht mehr wehren?
Übrigens: Das Ganze könnte von heute auf morgen beendet werden. Wisst ihr und wissen die.
@hexer & sav:
Hab da kein dog im race, deswegen kann ich da ohne viel Beteiligung und Emotion schreiben. Wenn ihrs anders seht, seht ihrs anders.
Finde dass aber brutale Aussagen von euch...
Klar, da wurden krasse Terrorattacken begangen, sage ja nicht, dass das nicht schlimm ist. Oder dass das Thema nicht krankhaft komplex, tiefgreifend ist, bliplubb.
Israel löscht aber grad den Gaza-Streifen aus.
Wie auch Julio erwähnt hat: die sprechen von Säuberung. Schulen, Krankenhäuser bombadiert. Journalisten, Hilfskräfte erschossen. Lieferung von Medikamenten, Wasser an die Bevölkerung verhindert.
Nachweislich tausende Kinder getötet, verstümmelt, verletzt.
Hab da kein dog im race, deswegen kann ich da ohne viel Beteiligung und Emotion schreiben. Wenn ihrs anders seht, seht ihrs anders.
Finde dass aber brutale Aussagen von euch...
Klar, da wurden krasse Terrorattacken begangen, sage ja nicht, dass das nicht schlimm ist. Oder dass das Thema nicht krankhaft komplex, tiefgreifend ist, bliplubb.
Israel löscht aber grad den Gaza-Streifen aus.
Wie auch Julio erwähnt hat: die sprechen von Säuberung. Schulen, Krankenhäuser bombadiert. Journalisten, Hilfskräfte erschossen. Lieferung von Medikamenten, Wasser an die Bevölkerung verhindert.
Nachweislich tausende Kinder getötet, verstümmelt, verletzt.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Julio Sacchi
Das sind natürlich genau die Art unterkomplexer Beiträge mit Geifer vorm Maul, die Munin antizipiert hat. Ich hab doch geschrieben, dass ich für Israels Strategie auch keine echte Alternative sehe?! Bin ich automatisch Anti-Israel, wenn ich diesen Krieg differenziert betrachte? Dieser Schwarz-weiß-Diskurs ist so mühsam...
Die deutschen Gois (auch die "linken") gefallen sich in ihrem trotteligen Paternalismus den Juden gegenüber - aber auch immer nur dann, wenn diese sich schön in der angestammten Opferrolle bewegen. Auf diesen auf diffusen Schuldgefühlen basierenden Reverse-Antisemitismus hat in Tel Aviv und Jerusalem keiner Bock #newsflash
Der Vergleich mit der Ukraine ist ultraschief. Das Verhalten Netanjahus würde man juristisch als Notwehrexzess bezeichnen.
Aber ich erkläre mich gern nochmal: Eine andere Strategie gibt es für Israel gar nicht. Der 7.10. hat eine Koexistenz unmöglich gemacht. Die Hamas regiert autokratisch wie einst die Nazis und deren Auslöschung war auch nicht ohne Zivilopfer möglich. Ich sage nur: Stabilisieren wird sich das Gebiet so nicht. Aber das weiß wohl auch jeder.
Die deutschen Gois (auch die "linken") gefallen sich in ihrem trotteligen Paternalismus den Juden gegenüber - aber auch immer nur dann, wenn diese sich schön in der angestammten Opferrolle bewegen. Auf diesen auf diffusen Schuldgefühlen basierenden Reverse-Antisemitismus hat in Tel Aviv und Jerusalem keiner Bock #newsflash
Der Vergleich mit der Ukraine ist ultraschief. Das Verhalten Netanjahus würde man juristisch als Notwehrexzess bezeichnen.
Aber ich erkläre mich gern nochmal: Eine andere Strategie gibt es für Israel gar nicht. Der 7.10. hat eine Koexistenz unmöglich gemacht. Die Hamas regiert autokratisch wie einst die Nazis und deren Auslöschung war auch nicht ohne Zivilopfer möglich. Ich sage nur: Stabilisieren wird sich das Gebiet so nicht. Aber das weiß wohl auch jeder.