Ju-On: Black Ghost (UK-Blu)
Japan 2009. Es gab einen Regiewechsel. Regie führt nun eine Frau (Mari Asato = ihr The Boy from Hell aus dem Jahr 2005 könnte mir zusagen). Die Optik wirkte hier billiger als in den Vorgängern. Der Film reiht sich qualitativ zum Vorgänger (Ju-On: White Ghost), da einige neue Settings, paar bessere "Episoden" (mit der Krankenschwester) und es gibt sogar eine abgefahrene Exorzismus-Szene und am Ende darf der Geist wie Arnie in Terminator mit der Faust töten. Dennoch ist die ganze Reihe nichts für mich und die Box wandert nicht in die Sammlung. 6/10
The supernatural grudge manifests itself by way of a strange cyst growing in the body of a young woman, slowly draining all life from her in revenge for… what?
Action in Border (HK-LD)
HK, Malaysia 1991. TV-Film und/oder Direct to Video Produktion à la Yesterday Once More. Der Film war absolut ok. Die Action war blutiger und die Stunts besser als erwartet. Die Stunts sind unter Mithilfe von Mark Houghton entstanden, der im Film nebst Darren Shahlavi zu sehen ist (Houghton hat aber mehr Screentime). Kommt in die Sammlung. Gesehen in Kantonesisch ohne Subs. Vom Regisseur wandert Manchester Dead Warrant auf die Wunschliste. 6/10
The Death Player (HK-VCD)
Taiwan 1975. Basher. Der war besser als erwartet. Praktisch kein Plot und zu 95% nur harte Kampfszenen in der taiwanesischen Natur. Mandarin und keine Untertitel. In einer Szene dachte ich, einen Zensurschnitt wahrzunehmen. Das Vollbild (2,35:1 wäre das Originalbildformat) war in dem Fall störender als in manch anderem Film dieser Art. 7.5/10
Tsai Hung = Antiheld. Stiehlt eine Beute und flieht. Hauptfigur.
Barry Chan = Antischmuggel-Einheit und "Halbbruder" von Tsai Hung. Er jagt diesem praktisch den ganzen Film nach
Shan Mao = Bösewicht. Wenig erfreut, dass Tsai Hung ihn betrogen hat. Entführt am Ende ein Mädel und es kommt am Strand zum Showdown.
Fu Shengs Ehefrau spielt auch noch mit
Too Old to Die Young Season 1 (Bei meiner Omi in Florida)
Die Serie hat mir mein Kumpel empfohlen. Ich hatte diese gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Allerdings war ich extrem skeptisch, da mir seine Serie Copenhagen Cowboy gar nicht zusagte (während der 1. Episode abgebrochen). Auch Too Old to Die Young empfand ich nicht als toll und ich gebe zu, dass ich auch schon drauf und dran war, während der 1. Episode abzubrechen. Ich wollte Nicolas Winding Refn aber diesmal eine Chance geben und guckte mir die gesamte Serie an. Seine visuellen Einfälle sind nett, aber für mich bleibt nach wie vor Only God Forgives sein Meisterwerk (oder Valhalla Rising). Die Serie war mir allgemein zu lang. Die Laufzeit. Viele Längen (einzelne Episoden haben eine Laufzeit von 1h und 30Min.). Die Figuren waren durch die Bank nicht sympathisch. Die letzten zwei Episoden waren nutzlos und Zeitverschwendung. Es gibt bessere Episoden, die sind aber selten. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass Nicolas Winding Refn krampfhaft versucht, das Kino von David Lynch zu imitieren. Teilweise habe ich mir die Frage gestellt, ob Nicolas Winding Refn vielleicht unbewusst schwul oder pädophil ist. Der Kumpel hat mir noch Bronson von Refn empfohlen. Den werde ich mir in Zukunft sicher auch Mal ansehen. Die älteren Werke (Pusher 1-3 und Co.) fand ich eigentlich ganz gut. PS: und mich irritierte die Zöpfchen Frisur von Gino Vento. Die trug er schon 1:1 in Mayans M.C. 5/10
Die Dramaserie „Too Old to Die Young“ spielt in der kriminellen Unterwelt von Los Angeles und folgt den Charakteren auf ihrer Reise vom Killer zum Samurai. Angeleitet wird das Format von Kultregisseur Nicolas Winding Refn („Drive“, „Bronson“), der zusammen mit Comicautor Ed Brubaker die Drehbücher schreibt. Der Stil der Serie orientiert sich an der „Pusher“-Trilogie, mit der der Regisseur einst berühmt wurde. Sie handelt von Kleinkriminellen im dänischen Drogenmilieu und machte unter anderem Mads Mikkelsen zum Star.
Bei meiner Omi in Florida
You Season 1 (Bei meiner Omi in Florida)
Wurde mir von einer Kollegin und von meiner Schwester empfohlen. Eine Netflix-Serie, von welcher ich noch nie was gehört habe. Es geht um einen Stalker. Das fand ich interessant. Die Serie ist ok und anspruchslos unterhaltsam, aber auch etwas übertrieben und wohl unrealistisch dargestellt. Zudem erinnerte mich zu viel an Dexter (die Monologe des Stalkers und am Ende kommt dann sogar noch ein "Vater-Kodex" dazu, das fand ich schon etwas unoriginell). Endet mit einem Cliffhanger (es gibt bereits fünf Staffeln). 6/10
Der brillante Buchhändler Joe Goldberg (Penn Badgley) nutzt die modernen digitalen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts, um die Frau seiner Träume dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben: Die angehende Autorin Beck (Elizabeth Lail). Über das Internet und soziale Netzwerke gelingt es ihm, die intimsten Details über die Frau herauszufinden und diese zu nutzen, um ihr nahe zu kommen. Schon bald wird aus dem harmlos erscheinenden Flirt Besessenheit, während Joe jedes Hindernis – und jede Person -, die ihm im Weg stehen, ausschaltet.
Mr. Vampire III (UK-Blu)
HK 1987. Der hat mir, trotz einiger Längen im Mittelteil und schwachem Plot, besser gefallen als der Vorgänger. Es gibt auch paar coole Make-Up-Effekte und ein-zwei überraschend blutige Momente, die ich gar nicht mehr im Kopf hatte. Es sind diesmal auch keine Vampire, sondern Geister und andere Monster, die gegen Lam Ching-Ying, Richard Ng und Co. antreten. 7/10
Meet the whole fantastic family of inhabitants of the Chinese spirit world: ghosts, vampires, witches, imps, priests, a couple of possessed morticians and a variety of other phantasms. This is the third chapter in this popular series of sanguinary sages. Fun and fright pursue each other through twists and turns and eye-popping effects as an accomplished director and cast breathe "new life" into the genre. [Rim Films Catalog]
hkmdb
Bruce and the Iron Finger (China DVCD)
HK 1979. Der macht in Mandarin (auch wenn Kantonesisch O-Ton wäre) deutlich mehr Spass als mit dem grottenschlechten und ultramiesen Englischen Dub der Severin Films Blu-Ray. Plot bekannt, daher störten auch fehlende Untertitel nicht und die Kampfszenen sind, trotz Vollbild, nicht verunstaltet. Extra Nacktszenen gibt es aber auch in dieser Fassung nicht. Sehenswerter Bruceploitation mit viel Kung Fu Szenen! 7.9/10
Tough cop Bruce Lee arrives back in town in time to investigate and series of odd murders. Victims have two pierce marks on their necks. But no garlic and stakes this time ! The killer is an expert in the Iron Finger strike. Bruce infiltrates the suspect's Fu school .......
hkmdb
Chinatown Kid (UK-Blu)
HK 1977. Erstmals gibt es eine Uncut-Komplettfassung. Zwar bot die deutsche Blu-Ray auch eine Uncut Fassung an, die ehemals zensierten Szenen stammten aber aus einer US-VHS. Die UK-Blu-Ray ist eine 2K Restauration im O-Ton (Kantonesisch mit etwas Mandarin) mit Untertiteln. Die Extras sehe ich mir morgen an. Toller Film von Chang Cheh mit Alexander Fu Sheng. Die Bösewichte des Filmes (zwei Venoms sowie Johnny Wang Lung-Wei) überzeugen ebenso wie die realistisch inszenierten Kampfszenen. 8/10
Note: The Hong Kong release of the movie is a shorter edit with a few new scenes and 30 minutes cut of violence and story.
Sundelbolong (US-Blu)
Indonesien 1981. 2. Sichtung. Der Film überzeugt auch während der 2. Sichtung. Das HD-Master von Rapi Films hätte aber noch etwas Luft nach oben vertragen. Im Gegensatz zu meinem Indonesian Fan Project ist das Master eigentlich kaum besser bzw. nur etwas schärfer und bietet eine bessere Kompression. Besser als gar nichts. Sehenswerter Rape&Revenge-Geister-Suzzanna-Grusel aus Indonesien! 7.3/10
Sundelbolong is about a Javanese prostitute ghost from Indonesian mythology that is a vengeful spirit looking to haunt some high school students.
Black Tight Killers (UK Blu)
Japan 1966. Optisch nett und gut gespielt, aber alles in allem ein eher lahmer James Bond Klon mit lahmer Action. Zudem war die Musik gar nicht mein Fall. Wenn man mit anderen Filmen aus der Zeit vergleicht (z.B. Tokyo Drifter oder Branded to Kill), sind die Action und das Tempo des Filmes schon enttäuschend. 5/10
A military photographer takes a cute stewardess out to dinner where she is promptly kidnapped. Deciding that he has fallen in love with the girl, our "hero" decides to investigate her kidnapping himself.
imdb
Castle of Blood (US Blu)
Italien 1964. Schlaftablette. 4.5/10
When a cynical journalist accepts a wager that he won’t survive the night in a haunted castle, it unlocks an odyssey of sexual torment, undead vengeance, and a dark seductress who surrenders the gravest of pleasures.
Moldy wrote: ↑Tue May 13, 2025 10:47 am
Teilweise hatte ich den Eindruck, dass Nicolas Winding Refn krampfhaft versucht, das Kino von David Lynch zu imitieren. Teilweise habe ich mir die Frage gestellt, ob Nicolas Winding Refn vielleicht unbewusst schwul oder pädophil ist.
Erster Eindruck ist berechtigt. Teil zwei klingt nach Friedrich Merz, absolutes No-Go!!! Ich sehe vor allem bei Refn keinen Zusammenhang, hättest Du Dich das - ohne schwul - bei David Hamilton oder Larry Clark gefragt, wäre von mir kein Einwand gekommen.
Moldy wrote: ↑Tue May 13, 2025 10:47 amYou Season 1 (Bei meiner Omi in Florida)
Die Serie ist ok und anspruchslos unterhaltsam, aber auch etwas übertrieben und wohl unrealistisch dargestellt. Zudem erinnerte mich zu viel an Dexter (die Monologe des Stalkers und am Ende kommt dann sogar noch ein "Vater-Kodex" dazu, das fand ich schon etwas unoriginell).
Habe ich bei meinem Freund, der Friseur Deiner Omi in Florida, gesehen: also bei dem Stalker habe ich mich gewundert, ob der unbewusst schwul ist, dafür gibt es auch Hinweise, die so inszenziert sind, dass ich es begründen kann (Staffel 3 und 4), aber das sind Ablenkungen für Zuschauer, die so denken wie Du oben , tatsächlich ist der Stalker "woke" und behandelt alle gleich. Der Stalker Joe Goldberg wird nur vom Adrenalinpush getrieben und den Versuchen die Qual seiner Kindheit an anderen zu rekreieren, das bereitet ihm Lust (es ist kein plumper Frauenhass), der Daddy-Komplex wird übrigens vernachlässigt. Die finale fünfte Staffel fand ich nach den Eskalationen der vierten Staffel in England enttäuschend, zu viel wiederholt sich.
Erster Eindruck ist berechtigt. Teil zwei klingt nach Friedrich Merz, absolutes No-Go!!! Ich sehe vor allem bei Refn keinen Zusammenhang, hättest Du Dich das - ohne schwul - bei David Hamilton oder Larry Clark gefragt, wäre von mir kein Einwand gekommen.
Ich habe keine Ahnung, wer David Hamilton oder Friedrich Merz ist. Ich kenne nur Larry Clark (Kids Mal in Jugendjahren gesehen & Bully im Kino)
Warum ist mein Gedanke ein No-Go? Ich habe es halt so empfunden Das ist ja auch nicht eine negative Wertung, sondern einfach eine Fragestellung aus meinen Gedanken. Und falls es so rüber kam, dass ich schwul und pädophil gleichsetze, dann muss ich erwähnen, dass das nicht so gemeint war . Also nicht synonym. Aber es ist halt schon auffallend, wie oft Martin erwähnt, mit einer 16jährige zu verkehren und das in mehr als einer Szene zelebriert wird. Auf der anderen Seite gab es auch in Only God Forgives die Szene, in der der Typ in Thailand nach Minderjährigen sucht. Zufall? Oder bewusstes provozieren?
Habe ich bei meinem Freund, der Friseur Deiner Omi in Florida, gesehen: also bei dem Stalker habe ich mich gewundert, ob der unbewusst schwul ist, dafür gibt es auch Hinweise, die so inszenziert sind, dass ich es begründen kann (Staffel 3 und 4), aber das sind Ablenkungen für Zuschauer, die so denken wie Du oben , tatsächlich ist der Stalker "woke" und behandelt alle gleich. Der Stalker Joe Goldberg wird nur vom Adrenalinpush getrieben und den Versuchen die Qual seiner Kindheit an anderen zu rekreieren, das bereitet ihm Lust (es ist kein plumper Frauenhass), der Daddy-Komplex wird übrigens vernachlässigt. Die finale fünfte Staffel fand ich nach den Eskalationen der vierten Staffel in England enttäuschend, zu viel wiederholt sich.
Ich bin leider noch nicht bei Staffel 3 und 4 angelangt
Als Woke habe ich den bisher noch nicht wahrgenommen. Und ich meine nicht Daddy-Komplex sondern sein Daddy spricht in der 1. Staffel von einem Kodex, nachdem er leben soll. Und das ist bei Dexter ja auch der Fall
Fand, da war nach zwei Staffeln bereits die Luft raus und was ich von der fünften las klang absolut höllisch.
Habe von der 2. Staffel erst 2 Episoden gesehen. Das gefällt aber irgendwie schon weniger als in der 1. Staffel. Mal schauen, ob ich überhaupt mit den restlichen Staffeln weiterfahre...
Final Destination: Bloodlines (CH Kino)
Anspruchslos unterhaltsam. Wer die Fortsetzungen (2-5) der Reihe mochte, kann sich bedenkenlos an den 6. Teil wagen. Hat paar nette und hübsch kreative Kills. Das Ende mochte ich auch. Die Szenen und Dialoge von Tony Todd gehen das Herz. Ich fragte mich anhand seines Aussehens, ob er zu dem Zeitpunkt an Krebs litt und schon wusste, dass er kurze Zeit später auch sterben würde. 6/10
Plagued by a recurring violent nightmare, a college student returns home to find the one person who can break the cycle and save her family from the horrific fate that inevitably awaits them.
imdb
The Prodigal Boxer (US-VHS)
Taiwan 1972. Fong Sai-Yuk Plot mit Yasuaki Kurata und Wong Ching als Bösewichte. Den sah ich vor paar Monaten als US-Blu-Ray (35mm Print = 7/10. Nun folgte eine 2. Sichtung in einer Mandarin Fassung (Vollbild mit englischen & chinesischen Subs). Der Film hat mir während der 2. Sichtung besser gefallen. Der Film kommt in Mandarin definitiv besser und hat teilweise schon fast epische Qualitäten. Das Vollbild störte nur während einer Szene. 8/10
A gifted but proud young martial arts student injures and kills an opponent. In retaliation , his father is killed. The young student vows revenge and begins to prepare for his epic face-off.
Moldy wrote: ↑Fri May 16, 2025 9:46 am
Aber es ist halt schon auffallend, wie oft Martin erwähnt, mit einer 16jährige zu verkehren und das in mehr als einer Szene zelebriert wird. Auf der anderen Seite gab es auch in Only God Forgives die Szene, in der der Typ in Thailand nach Minderjährigen sucht. Zufall? Oder bewusstes provozieren?
Leider ein Teil der realen Welt und wäre es irgendwie altherrenhaft sabbernd inszeniert, wüsste ich wie Du es meinst. David Hamilton muss man nicht kennen und Friedrich Merz wird in vier Jahren hoffentlich auch vergessen sein.
Moldy wrote: ↑Mon May 05, 2025 6:57 pmAction in Border (HK-LD)
HK, Malaysia 1991. TV-Film und/oder Direct to Video Produktion à la Yesterday Once More. Der Film war absolut ok. Die Action war blutiger und die Stunts besser als erwartet. Die Stunts sind unter Mithilfe von Mark Houghton entstanden, der im Film nebst Darren Shahlavi zu sehen ist (Houghton hat aber mehr Screentime). Kommt in die Sammlung. Gesehen in Kantonesisch ohne Subs. Vom Regisseur wandert Manchester Dead Warrant auf die Wunschliste. 6/10
Fand beide auch recht gut, und ich glaube, Feud Within the Truth (1991) auf jeden Fall, und A Fate of Love (1991) und The Truth of a Killer (1992) gehören da auch mit rein, in das Firmenreservoir.
Wenn du den Manchester nach geraumer Zeit nicht finden solltest, gibt ruhig Bescheid.
Teufelswürstchen I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Bin noch nicht dazu gekommen, noch keine Prio. Würde mich aber melden, merci für das Angebot
Mannaja - Das Beil des Todes (Deutsche DVD)
Endlich in Deutsch gesehen. Kommt viel besser als in Englisch. Italien 1977. Italo-Western. Maurizio Merli Vs. John Steiner. Toller Soundtrack. 7.5/10
A bounty hunter is hired by a mining town's crippled mayor to find his daughter, who has been kidnapped by the mayor's corrupt right-hand-man and his outlaw gang.
imdb
Totenfrau Season 1 (Bei meiner Omi in Florida) You habe ich nach der 3. Folge der 2. Staffel abgebrochen und nun Totenfrau, eine Empfehlung meiner Schwester, angesehen. Sechs Folgen à ca. 40-49 Min. Laufzeit. Netflix-Serie. Es gibt inzwischen noch eine 2. Staffel. Das war ganz ok und relativ unterhaltsam. Selbstjustiz, Bestattungsinstitut und Kleinstadt gehen immer! Plot basiert auf einem Roman aus dem Jahr 2014. 6.5/10
Eine Frau will sich für den Mord an ihrem Mann rächen und macht sich auf die Suche nach dem Killer. Dabei enthüllt sie grauenvolle Geheimnisse in ihrer kleinen Gemeinde.
Totenfrau Season 2 (Bei meiner Omi in Florida)
Knüpft den den Plot aus der 1. Staffel an. Unterhaltsam. 6.8/10
Bestatterin Blum konnte in der Premierenausgabe von "Totenfrau" die Mörder ihres Ehemannes aufspüren (Staffel 1). Doch als einige Zeit später (Staffel 2) in einem Sarg eines Verstorbenen Teile einer anderen Leiche entdeckt werden, wird sie von der Vergangenheit eingeholt.
film.at
You Season 2 (Bei meiner Omi in Florida)
Nun doch noch zu Ende geschaut. Nach einem schwachen Start (erste drei Episoden) hat die Staffel im Mittelteil die besten Momente. Am Ende gibt es diverse Twists, auf der anderen Seite haben sich die letzten drei Episoden der Staffel auch sehr in die Länge gezogen. 5.8/10
Nach der spannungsgeladenen Konfrontation mit seiner Ex-Freundin Candice, die ihm das Leben zur Hölle machen will, flüchtet Joe von New York nach Los Angeles. Unter dem falschen Namen „Will“ ergaunert er sich dort eine Wohnung und findet eine Anstellung im Buch-Café eines Lebensmittelmarktes. Die Avancen der temperamentvollen Köchin Love Quinn schmettert er zunächst ab. Irgendwann fühlt aber auch er sich zu ihr hingezogen. Seine alten Verhaltensweisen kann Joe jedoch nicht so leicht abstreifen