Kraven the Hunter

User avatar
Julio Sacchi
Posts: 3851
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Kraven the Hunter

Post by Julio Sacchi »

Gesehen.

Da JC Chandor auf dem Regiestuhl saß, kann der ja gar nicht komplett scheiße sein. Ist er auch nicht. Im Gegensatz zu anderen Marvel-Filmen gibt es hier tatsächlich ein paar starke Bilder und das Geschehen bleibt verhältnismäßig erdverbunden. Im Grunde ist das ein Gangster/Actionfilm mit zunehmender Schlagseite ins Übermenschliche. Allerdings ist die Story offenbar von ChatGPT ausgespuckt worden, da tut sich nämlich bis auf ausgelutschte Standard-Plotpoints und unterkomplexe Dialoge rein gar nichts. Am Schlimmsten sind jedoch die viehischen Digitaleffekte, da hüpfen Computermännchen und Computerautos durch die Gegend und die Computertiere sehen unrealistischer aus als Zeichentrick. Fans der Vorlage gucken auch größtenteils in die Röhre. Dennoch unterhaltsam, weil durch die Bank gut gespielt, Taylor-Johnson kommt richtig gut, nur Ariana DeBose ist ein Totalausfall.
Eigentlich schade, dass da nichts mehr kommt.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 6401
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Kraven the Hunter

Post by Sylvio Constabel »

Hör doch gleich auf mich.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 1167
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Kraven the Hunter

Post by Dr. Fu Manchu »

Auch nachgeholt. Die Geschichte ist echt zu 08/15, aber als so Basic-Origin-Story geht der schon klar. Fand auch die Darsteller größtenteils gut und mochte tatsächlich die Choreographie der Kämpfe - auch wenn das natürlich schon fies getrickst war tlw. Insgesamt geht der Daumen aber eher seicht nach oben, hätte da locker auch eine Fortsetzung von angeschaut. Denke, es haperte aber zu sehr an der bisschen zu sehr egalen Handlung und der generellen Markt-Übersättigung - nur okay, reicht halt echt nicht mehr bei sowas.
User avatar
Con Trai
Posts: 2271
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: 52 Red Rowan Ln, Plymouth Meeting, PA 19462
Contact:

Re: Kraven the Hunter

Post by Con Trai »

Soviele, wie den jetzt im Heimnetz nachgeholt haben, müsste er sich doch in die Rendite gespielt haben. :mrgreen:
Teufelswürstchen
"I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 1167
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Kraven the Hunter

Post by Dr. Fu Manchu »

Wenn doch noch ein Sequel durch das Hintertüchen kommt, kauf ich vlt. auch 'ne Karte das nächste Mal lol.
User avatar
diceman
Posts: 172
Joined: Mon Jun 24, 2024 4:33 pm

Re: Kraven the Hunter

Post by diceman »

Daumen geht leicht nach oben.
Liefert im Grunde das, was ich mir im Superhelden-Genre mehr wünschen würde: erwachsene Geschichten ohne PG-13-Kompromisse, Action die auch mal wehtun darf, und Duelle mit greifbarer Choreographie, die näher an der Erdoberfläche ausgetragen werden als an der Ozonschicht. Dazu ein Antagonist auf Augenhöhe, dem unser Held ohne Meta-Gruppenkuscheln beikommen kann.
Leider wirken Handlung und Charaktere so dermaßen lieblos und fragmentarisch zusammengewurschtelt, daß man da ChatGPT in den writing credits erwartet. CGI auch eher viehisch (im wahrsten Sinne des Wortes). Da hört der Spaß dann wieder auf. Unterm Strich aber immer noch besser als die letzten 15 Avengers Pisseeimer zusammen; ja, so niedrig lege ich die Meßlatte mittlerweil an.

Habe jetzt aber Lust, den 1984er SHEENA: KÖNIGIN DES DSCHUNGELS aufzufrischen. Da gibts zumindest echte Tiere.
Spoiler
Und Tanya Roberts zieht blank.
:thumbup:
Post Reply