Fand den besser als das Debüt (TALK TO ME), weil eindrücklicher und gekonnter inszeniert. Meiner Meinung nach spielt der Film aber seine Karten viel zu früh aus, das geht hart auf Kosten der Spannung. Die VHS-Tapes sind für mich auch nur allzu simple Scare Tactics. Am Ende wollen die Filmemacher dann zuviel, da soll sich nach erheblicher Blutrunst und übertrieben hartem Umgang mit den Protagonisten noch sowas wie Poesie einstellen. Was BRING HER BACK letztlich über die Ziellinie rettet, sind die hervorragenden schauspielerischen Leistungen, allen voran Sally Hawkins in einer sensationellen Powerhouse Performance.
Re: Bring Her Back
Posted: Wed Jul 02, 2025 4:45 pm
by Savior
B O C K .
Re: Bring Her Back
Posted: Thu Jul 03, 2025 11:34 am
by Sylvio Constabel
Gesehen. Besser als TALK TO THE HAND allemal. Das sieht alles schick aus und langweilt auch nicht, obwohl man denselben Film schon ein paar Mal gesehen hat.
Dennoch ist auch hier wieder nichts gruselig. Gar nichts. Das soll dann halt durch fiese Schmadderszenen übertüncht werden - klappt auch relativ gut.
Zu guter Letzt würde ich mir noch wünschen, daß Filme wieder vernünftige Titel bekämen. Nicht sowas hier ...
Re: Bring Her Back
Posted: Thu Jul 03, 2025 12:56 pm
by Julio Sacchi
Hä?
Geht doch darum?
Re: Bring Her Back
Posted: Thu Jul 03, 2025 1:16 pm
by Munin
Das mit dem "gruselig" hab ich nie verstanden. Das ist komplett subjektiv und kann daher auch kein Qualitätskriterium sein, ich finde seit ich 12 bin absolut gar nichts mehr gruselig, und trotzdem viele Horrorfilme (und -romane) großartig, die mich genau 0 "gruseln".