
John Carpenter
- Julio Sacchi
- Posts: 3466
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: John Carpenter

- Sylvio Constabel
- Posts: 5590
- Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am
Re: John Carpenter
Selbstverständlich voll geil, auch wenn Du das nicht zugeben kannst. Aber dafür daß Du Danzig kennst, kriegst Du 'ne Erdnuß.
- Julio Sacchi
- Posts: 3466
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: John Carpenter
Wie Oppa da an den Reglern dreht
Immer dieselben drei Akkorde, am Ende einfach nur lauter. Lost indeed 


Re: John Carpenter
War nach der Bandcamp-Ankündigung auch erst heiß drauf und nachm Reinhören enttäuscht. 
Dass der Track die längste Zeit auch so dumpf daher nölt, ist leider endlahm. Wär schon schön, wenn's wenigstens zum Finale aufklart und ich mir sicher bin, dass die Ohropax noch im Medizinschrank liegen.

Dass der Track die längste Zeit auch so dumpf daher nölt, ist leider endlahm. Wär schon schön, wenn's wenigstens zum Finale aufklart und ich mir sicher bin, dass die Ohropax noch im Medizinschrank liegen.

- Julio Sacchi
- Posts: 3466
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: John Carpenter
Was Carpenter so raushaut in den letzten Jahren und vor allem bei "Live"-Auftritten runtergniedelt, lässt einen fast über eine Neubewertung seines musikalischen Frühwerks nachdenken.
Aber nur fast.
Aber nur fast.
- Julio Sacchi
- Posts: 3466
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: John Carpenter
Gestern mal wieder ESCAPE FROM NEW YORK gesehen.
Den erlebt man auf Blu echt nochmal neu. Diese Farben! Auch Cundeys Szenenbild, dieses klug gewählte Licht, das immer genug im Dunkeln lässt, um Drehorte nie als Drehorte zu sehen, sondern alles als den Riesenknast Manhattan. Bei diesem Film kommt auch wirklich alles zusammen - ein super Skript, die richtige Portion Humor, top Charaktere und ein top Cast, eine Wahnsinnsmusik und diese frühcarpenterliche Mischung aus Howard Hawks und 80s-Swagger. Selbst die (wenigen) Effekte haben was, hier wird klug alles, was man nicht unbedingt zeigen muss, ausgespart (z.B. der Absturz), anstatt sich mit unterbudgetierten F/X zu blamieren. Die Sequenz mit dem Segelflieger und dem WTC sieht richtig toll aus, Carpenters Debussy-Coverversion macht sie magisch. Ein ganz großartiger Film mit unzähligen memorablen Momenten und Dialogen und einem arschcoolen Kurt.
Hier kann man auch über die Synchronisation nichts Schlechtes sagen; Peter Schiff auf Pleasence ist so toll ("Du bist der Duke? ICH SCHEISS AUF DEN DUKE").
Ein Lieblingsfilm. Immer noch und für immer.
Den erlebt man auf Blu echt nochmal neu. Diese Farben! Auch Cundeys Szenenbild, dieses klug gewählte Licht, das immer genug im Dunkeln lässt, um Drehorte nie als Drehorte zu sehen, sondern alles als den Riesenknast Manhattan. Bei diesem Film kommt auch wirklich alles zusammen - ein super Skript, die richtige Portion Humor, top Charaktere und ein top Cast, eine Wahnsinnsmusik und diese frühcarpenterliche Mischung aus Howard Hawks und 80s-Swagger. Selbst die (wenigen) Effekte haben was, hier wird klug alles, was man nicht unbedingt zeigen muss, ausgespart (z.B. der Absturz), anstatt sich mit unterbudgetierten F/X zu blamieren. Die Sequenz mit dem Segelflieger und dem WTC sieht richtig toll aus, Carpenters Debussy-Coverversion macht sie magisch. Ein ganz großartiger Film mit unzähligen memorablen Momenten und Dialogen und einem arschcoolen Kurt.
Hier kann man auch über die Synchronisation nichts Schlechtes sagen; Peter Schiff auf Pleasence ist so toll ("Du bist der Duke? ICH SCHEISS AUF DEN DUKE").
Ein Lieblingsfilm. Immer noch und für immer.
- Sylvio Constabel
- Posts: 5590
- Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am
Re: John Carpenter
Schön. Aber weshalb auf Deutsch?
- Julio Sacchi
- Posts: 3466
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: John Carpenter
Nee ich hab den schon OV geguckt. Finde aber, dass die Synchro hier echt ne gangbare Alternative für Multiplex-Mongos ist.