Tron: Ares

Kolle

Re: Tron: Ares

Post by Kolle »

Munin wrote: Tue Oct 07, 2025 6:55 pm Reviews = Katastrophe
Tron: Arse
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Hattu fein gemacht, Zwiebellehrling.
Kolle

Post by Kolle »

Nö, hab den schon gesehen. Optisch natürlich fein, der Bass wummert schön im Gebälk (auch wenn ich den NIN-Score jetzt nicht so supi fand). Aber Drehbuch und Regie wie'n gefüllter Hundekotbeutel -am Zweig- und zu den Castentscheidungen sag ich mal besser nix.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
diceman

Post by diceman »

War auch underwhelmed von dem NIN Soundtrack - vielleicht kommt er besser, wenn ich den mal stand alone durchhöre. :think: Die eine Sequenz aber, wo Jared Leto aus dem Grid flieht, die ist ein audio-visueller Leckerbissen deLuxe - hier passt für einen kurzen Moment alles zusammen, da hat sich auch der Soundtrack am prominentesten in den Vordergrund gedrängt.
Unter Totalausfall habe ich Greta Lee verbucht - null Charisma, null Präsenz, null Schauspiel. Dagegen wirkt selbst Jared Leto wie Alan Rickman (der macht seine Sache übrigens okay, wie ich finde). Fands aber ganz nett, daß der Film weitgehend auf Expositions-Dialoge verzichtet, und tatsächlich einen visuals first approach wagt - lieber sehe ich so Tech Quark, der irgendwie visuell funktioniert, als daß mir jemand chatGPT-generierten IT-jargon an die Backe labert. Das ist eh alles Unsinn, das muß man nicht erklären, da muß einfach nur die Brücke zur nächsten Spektakel-Sequenz geschlagen werden. Gut fand ich den Antagonisten, der so'n bißchen als stereotyper Krypto-Bro angelegt war, das hatte sogar subversiven Witz, und Jodie Turner-Smith als das Athena Jäger-Programm hatte auch 'ne starke cinematische Präsenz.
Showdown dagegen eher so meh, der war vorbei, bevor er richtig angefangen hat. Unterm Strich hat's mir aber einen Tacken besser gefallen, als TRON: LEGACY, da distinktives Art Design, und abwechslungsreiche Locations. LEGACY war irgendwie nur blau.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

LEGACY hat einen Jahrtausendscore!
Post Reply